Kurse in Leck

Die Geburt eines Kindes ist ein besonders herausfordernder Moment  im Leben einer werdenden Mutter / eines Paares.

Mein Geburtsvorbereitungskurs gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf dieses Ereignis gut vorzubereiten. Mein Ziel ist es Frauen zu bestärken, an ihre Fähigkeiten zu glauben. Praktische Atem- und Körperübungen geben vertrauen in den eigenen Körper. Thematisiert werden mögliche Geburtsverläufe, Wehen, Schmerzmanagement, Gebärhaltungen, Stillen, Wochenbettzeit und was das Geburtshelferteam an Unterstützung einbringt, wenn es Abweichungen vom normalen Geburtsverlauf gibt. In gemütlicher Atmosphäre entsteht Kontakt zu anderen Kursteilnehmern. Es bietet sich Raum für Fragen, Ängste und Bedenken.

Ich empfehle einen Kursbeginn circa in der 28 SSW. Der Kurs geht über 7 Wochen und bietet dadurch noch zeitlichen Abstand bis zur eigentlichen Geburt.

Bitte melden sie sich frühzeitig an, damit Ihnen ein Platz im Kurs sicher ist.

Frauenkurs mit 2 Partnerabenden Montags von 19:00-21:00 Uhr in der Nordseeakademie in Leck.

Bei den Partnerabende wird geziehlt darauf eingegangen, wie der werdene Vater seine Partnerin unter der Geburt unterstützen kann. Werdene Väter sind eine gute, wertvolle Unterstützung für die Gebährende. Dies wird den Männern vermittelt, damit sie mit ganzem Herzen und bestärkenden Gedanken, tatkräftig und mit gutem Gefühl ihre Parnterin begleiten.

Zur verbindlichen Anmeldung füllen Sie das Anmeldeformular aus.

(Bei allgemeinen Fragen zu den Kursen gehen Sie bitte hier auf Kontakt.)

Ilka Marten

Rotdornring 20
25899 Niebüll

T.  04661 – 7830136

Sprechzeit: Dienstags 08:00 – 08:30 Uhr

Ansonsten steht ein Anrufbeantworter zu jeder Zeit zur Verfügung. Bitte Name und Telefonnummer hinterlassen.
Ich rufe, sobald es mir möglich ist zurück.
E-Mails werden an Werktagen beantwortet.

(Bei allgemeinen Fragen zu den Kursen gehen Sie bitte hier auf Kontakt.)

Kurstermine und Anmeldeformular

Kurstermine und 

Anmeldeformular